© BG

Die Tafel

Göttinger Tafel, Zweigstelle Rosdorf

Die Tafel Göttingen e.V. ist eine gemeinnützige und mildtätige Einrichtung, die überschüssige und gespendete Nahrungsmittel kostenlos an armutsbetroffene Menschen weitergibt. Seit einigen Monaten hat die Göttinger Tafel auch eine Ausgabestelle bei uns hier in Rosdorf. Die Ausgabe ist immer montags von 14 Uhr bis 15 Uhr im Gemeindezentrum.
Die Tafel ist immer wieder auf Spenden angewiesen - sowohl in Form von finanzieller Unterstützung, aber auch durch Lebensmittelspenden. Die Tafel Göttingen e.V. ist vom Finanzamt Göttingen als gemeinnützig und mildtätig anerkannt. Sie können so Ihre Spende steuerlich geltend machen.

Wenn Sie einige Lebensmittel übrig haben, können Sie gerne montags kurz vor der Ausgabe diese im Gemeindezentrum (Am Plan 1) vorbeibringen. Weitere Informationen finden Sie auch unter

Wir danken allen Haupt- und Ehrenamtlichen, die sich bei der Tafel hier vor Ort engagieren und allen, die dies mit Spenden unterstützen.